Zu Content springen

Vier Top-Argumente für Dich als potenzieller #VirginAngel oder #BusinessAngel

Hey Community,

gerade werden in der #Startup und #BusinessAngel Szene intensiv die Änderungen zum Förderprogramm INVEST – Zuschuss für Wagniskapital des Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) diskutiert.

Die Änderungen sind nicht unumstritten - auch ich sehe einige Punkte kritisch.

Aber so what - meckern kann ja jeder.

Dieser Artikel soll "positive Schwingungen" erzeugen. Und zwar unter die Flügel der potenziellen "Virgin Angel" die mit dem überarbeiteten Programm besonders gefördert werden sollen. Als "Virgin Angel" bezeichnet man Business Angel, die bisher noch nicht aktiv waren.

Diese "Virgin Angel" fallen aber nicht einfach vom Himmel. Wir als CORNEXION sprechen hier aus eigener Erfahrung. Aber wir brauchen aus vielen Gründen starke #BusinessAngel - da dachte ich mir passt das Bild doch ;-).

Daher möchte ich in diesem Artikel mal die Werbetrommel rühren, um erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer mit Kapital, Erfahrung und Netzwerken für das Engagement als Business Angel zu begeistern.

Hier meine vier Top-Argumente für Dich als potenzieller #VirginAngel:

  1. Erweitere Dein Netzwerk: Als Business Angel hast Du die Möglichkeit, mit Gründern, anderen Investoren und Experten in deiner Branche in Kontakt zu treten. Du wirst von ihren Erfahrungen und Kenntnissen profitieren und möglicherweise neue Geschäftsmöglichkeiten entdecken.
  2. Investiere in das, was Du liebst: Als Business Angel kannst Du in Startups investieren, die Deinem Interesse entsprechen. Du kannst in Unternehmen investieren, die Du wirklich unterstützen möchtest und an die Du glaubst.
  3. Schaffe positive Veränderungen: Du hast die Möglichkeit, junge Unternehmen und Gründer dabei zu unterstützen, ihre Ideen und Visionen in die Realität umzusetzen. Mit Deiner Hilfe können sie ihre Geschäftsmodelle verbessern, ihr Produktangebot erweitern und ihr Wachstum beschleunigen.
  4. Generiere Renditen: Natürlich ist das Ziel jeder Investition, eine Rendite zu erzielen. Wenn Du in ein erfolgreiches Startup investierst, kannst Du eine großartige Rendite erzielen und gleichzeitig dazu beitragen, dass ein vielversprechendes Unternehmen wächst und floriert.

Also, wenn Du daran interessiert bist, in junge Unternehmen zu investieren, Dein Wissen einzubringen und gleichzeitig ein Teil einer großartigen Szene zu sein, dann solltest Du auf jeden Fall darüber nachdenken, als Business Angel aktiv zu werden!

Und by the way: Das Invest-Programm fördert Dein Investment jetzt schon ab EUR 10.000 mit einem Zuschuss von 25 %.

Fallen Dir noch weitere gute Gründe ein? Dann hinterlasse Deine Ideen gerne in den Kommentaren!

Immer beste CORNEXIONs

Euer Andreas

#VentureCapital #CorporateVenture #Investment #Emsland 

Kommentiere hier gerne!